Zum Hauptinhalt springen

Zoobesuch mit Terminvergabe

Bevor das Zooerlebnis wieder möglich ist, muss ein Online-Besuchstermin vereinbart werden – auch für begleitende Kinder unter 3 Jahren. Dies ist eine Vorgabe, die sich aus der aktuellen Corona-Schutzverordnung des Landes NRW ergibt.

 
Zoobesuch mit Tageskarten, gültigen Jahreskarten, Mitglieder des Förderveriens sowie Vergünstigungskarten (u.a. Ruhrtopcard)

Unter einlasstermin.zoo-duisburg.de werden sowohl der Besuchstag, wie auch die notwendigen Daten zur einfachen Rückverfolgung erfasst. Eine Erfassung des Terminwunsches via Telefon, per E-Mail oder vor Ort ist nicht möglich. Mit Abschluss der Registrierung erhalten Besucher eine E-Mail, welche beim Ticketkauf an der Tageskasse des Zoos ausgedruckt oder auf dem Smartphone vorgezeigt werden muss. Auch Inhaber von Jahreskarten, Mitglieder des Fördervereins und Freizeitkarten-Inhaber (z.B. RuhrtopCard) müssen ihren Termin zuvor online anmelden. Mit dem Buchungstool kann ein Besuchstermin bis zu fünf Tage im Voraus reserviert werden. Dabei wählt der Besucher eines der vorgegebenen Zeitfenster (9.00 - 11.00 Uhr / 11.00 - 13.00 Uhr / 13.00 - 15.00 Uhr / 15.00 - 16.30 Uhr / ab 16:30 Uhr, die Zookasse schließt um 17.30 Uhr) für seinen Eintritt aus. Dabei ist der Zoobesuch zeitlich nicht limitiert – Besucher können bis zur Schließzeit (19.00 Uhr) im Zoo bleiben.

 

Termine zum Kauf und Verlängerung von Jahreskarten

Jahreskartentermine können  unter jahreskartentermin.zoo-duisburg.de gebucht, die Jahreskarten im Zentralen Besucherservice erworben oder verlängert werden. Im Anschluss kann der Zoo mit demselben Termin besucht werden.Dabei ist der anschließende Zoobesuch zeitlich nicht limitiert – Besucher können bis zur Schließzeit (19.00 Uhr) im Zoo bleiben.

 

Wichtiger Hinweis

Derzeit kommt es bei einigen E-Mail-Anbietern zu Störungen in der Zustellung von E-Mails (vorwiegend GMX und WEB.de). Davon sind auch unsere Bestätigungs-Mails für einen Einlasstermin oder einen Jahreskartentermin betroffen. Bitte verwendet, wenn möglich, eine andere E-Mail-Adresse. Eure Registrierung erreicht uns, auch wenn ihr von uns keine Bestätigung erhaltet. Diese werden vermutlich nachgesendet, sobald die Dienste Ihres Anbieters wieder wie gewohnt zur Verfügung stehen. Bis dahin können unsere Kolleginnen und Kollegen an der Kasse vor Ort im Buchungssystem nachsehen und euren Einlass registrieren. 

Zurück