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Für die Wiedereröffnung unter Auflagen

gelten folgende Regelungen:

  • Ein Besuch des Zoos ist derzeit ausschließlich online buchbar. Das Ticket muss vor Ort digital oder ausgedruckt vorgezeigt werden. Bitte beachten Sie, dass Tickets personen- und termingebunden und somit von Umtausch oder Stornierung ausgeschlossen sind.
     
  • Für Kinder unter 3 Jahren, Jahreskartenbesitzer, Mitglieder des Fördervereins, Ruhrtop.Card-Inhaber muss ein 0 €-Ticket erworben werden.
     
  • Der Erwerb von Tageskarten an der Kasse vor Ort, per Telefon oder E-Mail ist nicht möglich.
     
  • Termine zum Erwerb oder der Verlängerung von Jahreskarten können unter jahreskartentermin.zoo-duisburg.de gebucht werden. Für einen Zoobesuch im Anschluss muss ein separates 0 €-Ticket gebucht werden.
     
  • Der Zoo kann nur über den Haupteingang Mülheimer Straße besucht und verlassen werden, der Nebeneingang mit der Tigerkasse ist geschlossen.
     
  • Im Eingangsbereich, in Warteschlangen, auf den den Spielplätzen sowie in geschlossenen Räumen besteht die Pflicht zum Tragen einer FFP2/KN95-Maske bzw.
    mindestens einer medizinischen Maske (OP-Maske) . Von der Verpflichtung zum Tragen einer Maske ausgenommen sind Kinder bis zur Vollendung des 6. Lebensjahres. 
     
  • Im Hinblick auf die Coronaschutzverordnung ist ein Besuch von drei Hausständen erlaubt. Zu diesen Hausständen gehörende Kinder bis zu einem Alter von einschließlich 14 Jahren werden nicht mitgezählt, zudem gelten Paare unabhängig von ihren Wohnverhältnissen lediglich als ein Hausstand. Bereits genesene oder vollständig geimpfte Personen werden hierbei nicht eingerechnet.
     
  • Die Tierhäuser, das Delfinarium sowie die begehbare Tieranlagen können nicht besucht werden. Auch die kommentierten Fütterungen und Tierpflegergespräche finden zur Wahrung von Abstandsregelungen nicht statt. Sollten Sie Fragen an unsere Mitarbeiter haben, bitten wir Sie während des Gesprächs eine Maske aufzusetzen. 
     
  • Besucher müssen den Abstand von mindestens 1,5 Metern zu anderen Besuchern und auch zu den Tieren halten. Bodenmarkierungen, beispielsweise an den Kassen und vor Gehegen und Tierhäusern, weisen hierauf hin.
     
  • Die Gastronomie verkauft Speisen und Snacks „to go“.
     
  • Es erfolgt kein Verleih von Bollerwagen und Rollstühlen.

Stand 11.0562021